fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Gänsefreunde gehen vor Gericht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Wollen wir mal hoffen, dass die Gänsefreunde Recht bekommen:

[attachment=5105]
Wird wohl nicht so einfach sein! In einem reinen Wohngebiet ist die Gänse- und Hühnerhaltung normalerweise verboten. Solange sich niemand beschwert, geht das gut. Aber wenn sich jemand beschwert ist Schicht.
Ich würd' sagen, Gewohnheitsrecht, oder?
Hatte ich auch schon dran gedacht. Schön wäre es ja Smile
Sorry, ich versteh sowas nicht.
Für Urlaub auf dem Bauernhof wird gern gezahlt,
aber wenn dann mal Gänse schnattern wird gleich ne´Welle gemacht.
Außerdem sind Gänse Nachts im Stall,und dann ist Ruhe.
Ich habe noch nie Nachts irgentwelche Geräusche von unseren Gänsen gehört.

Es gibt Unmengen an Geräuschen die störender sind!!

Man bin ich froh,
hier in der Voreifel hab ich mit sowas keine Probleme!
Mir geht das auch nicht in den Kopf, das für Urlaub auf dem Bauernhof Geld gezahlt wird und in der Nachbarschaft wird es nicht geduldet. Ich denke mir höchstens, das man zuhause keinen Sinn (warum auch immer) für die Idylle in seiner Nachbarschaft hat. Ich bin jedenfalls froh, dort zu leben wo andere Urlaub machen (sind zum Glück nicht so viele) und nette Nachbarn zu haben, die sich bisher noch nicht beschwert haben.
Meine Nachbarn fragen schon immer
wann ich denn nochmal Gänseeier habe.Smile

Die waren sogar begeistert als unsere Dritte (Pommerngans) dazu kam.
Meine Nachbarn wissen das ich nicht so viele Eier zu verkaufen habe. Aber sie sprechen mich auf meinen schönen großen Hahn (Brahma-Mix) und die Hühner an. Die Sulmtaler sind hier schon ungewöhnlich und die Nackthälse erst recht Smile
Gänse und Enten würde ich gerne wieder haben, aber leider habe ich keinen Teich und ohne ist mir das nichts. Teichbau auf einer Pachtweide und dann wird sie irgendwann vielleicht verkauft - ne, das ist zuviel Risiko, kostet ja auch ein paar Euro, wenns so werden soll, wie ich es gerne hätte.
Ich hoffe jedenfalls, das die Familie ihre Gänse behalten kann. Das wäre sicher ein schwerer Schlag ohne Gänse nach all den Jahren.
es ist ganz schön verrückt, in welchen Zeiten wir leben.....

Hierzulande ziehen die Leute aufs Dorf und beschweren sich dann, daß da Pferde vor ihren Fenstern auf Koppeln weiden und gelegentlich mal die Straße hoch und runter geführt/ geritten werden..... Dodgy
(18.01.2014,18:40 )Okina75 schrieb: [ -> ]Ich würd' sagen, Gewohnheitsrecht, oder?

Wurde das Gewohnheitsrecht nicht mittlerweile abgeschafftAsk


Es ist ungeschriebenes Recht, von daher immer Auslegungssache.
Sehr interessant.
Und noch interessanter ist das ich weiss,wo das ist weil ich schon oft an der Wiese vorbei gefahren bin,da dort ein Onkel und Tante von mir wohnen.Da gibt es Tiere solange ich denken kann schon als ich klein war.
Äußerst unverständlich das eine Beschwerde nach sovielen Jahren kommt.


Das Gänse nachts lärmen kann in äußerst seltenen Fällen schon mal vorkommen
Bei uns gegenüber haben wir auch eine "Gänsefarm" und da ist auch mal Krach und Geschnatter. Aber das gehört für mich zum Landleben dazu. Ich finde es sogar als äußerst entspannend abends draußen zu sitzen an einem lauen Sommerabend und das ganze Gebabbel zu hören. Und es ist mir zig mal lieber als Verkehrslärm...
Genau, Jahrelang ist alles okay,
und plötzlich ----peng----dreht einer durch.

Es ist schon wie Helma geschrieben hat,
oft ziehen Leute aus´s Land und schon geht´s los.

Hier bei uns in der Gegend gibt es ein Dorf,
wo ein Ehepaar aus der Stadt ein Haus kaufte neben einer Kirche,
und sich dann über die Kirchenglocken beschwerte.
Das Ende vom Lied,die Kirchenglocken wurden stillgelegt.

Tut mir leid, da hab ich überhaupt kein Verständnis für.

Wenn ihnen das nicht paßt,sollen sie doch dort bleiben wo sie hergekommen sind.
ohhohhDie Kirchenglocken wurden still gelegt?? Und wie ruft der Pfarrer Sonntagsmorgens seine Schäfchen zur Messe??GrübelGrübel
(20.01.2014,14:52 )Arne schrieb: [ -> ]ohhohhDie Kirchenglocken wurden still gelegt?? Und wie ruft der Pfarrer Sonntagsmorgens seine Schäfchen zur Messe??GrübelGrübel

Ja Arne,Wink ist schon seltsam was heut zu Tage alles möglich ist.
Scheinbar wissen die Schäfchen auch ohne Glocke wann die Messe ist.
(20.01.2014,14:52 )Arne schrieb: [ -> ]ohhohhDie Kirchenglocken wurden still gelegt?? Und wie ruft der Pfarrer Sonntagsmorgens seine Schäfchen zur Messe??GrübelGrübel

Vielleicht macht er es jetzt wie der Muhezin und ruft Sonntagsmorgen vom Turm aus zum GebetBig Grin
Was bin ich froh dass wir hier keine Probleme haben. Ist ein Bauernhof und der nächste Nachbar ist Luftlinie schon 50 Meter weg.

Wo ich vorher gewohnt habe, wollte ich auch immer Hühner, hatte aber vorne, seitlich u. hinten Nachbarn. War ein Mischgebiet und die Gemeinde hat mir gesagt Hühner etc. sind erlaubt (1 Nachbar hatte sogar ein Pferd, dass er allerdings wegen Zeitmangel aufgegeben hat). Aber Hühner ohne Hahn wollte ich nicht - da habe ich verzichtet.

Hier kommt die Nachbarin mit dem Enkelkind, schau mal die Hähne sind das die Morgen uns so schön wecken :-). Find ich klasse.

Kann leider keinen Teich haben da ales "bucklig'" ist (auf der einen Seite rauf, auf der Anderen herunter) aber Hühner und Hähne u. evtl. Zwergenten die auch nicht leise sind - schon.

Drücke den Gänsebesitzern fest die Daumen!

LG
ich verstehe da auch nicht warum in Deutschland so viel Menschen hassen Natur und Tiere und sind so gross in Egoismus, da darf keina Hund bellen keina Gansa schnatter schnatter machen , da kaufe eine Familie eine Haus in eine Dorf und danach machen gleich grosse Gericht gegen die andere Menschen die Tiere haben.

Das ist wie in eina Fantasiefilm das sind dann Menschen wie böse Kobold die die machen nur Ärger gegen die anderen nur damit die haben Recht
Wahre Worte, Panaya, wahre Worte!!
Ja Panaya da hast du leider recht und von den Bösen gibt es viel zu viele auf der Welt...
Seiten: 1 2