fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Wieviele Hennen mindestens pro Zwerg-Wyandottenhahn?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

etaner578

Wir haben vor, im Laufe dieses Jahres - sobald der Stall fertig ist! - Zwerg-Wyandotten bei uns aufzunehmen. Die Tiere sollen viel Auslauf in unserem großen Garten bekommen. Eigentlich möchten wir auch gern einen Hahn. Aber wir möchten die Herde - zumindest anfangs - so klein wie möglich halten. Jetzt die Frage: Wieviele Hennen müssen es für einen Zwerg-Wyandottenhahn mindestens sein, damit er sie nicht völlig zerrupft? Wer hat da Erfahrung. Wir wären sehr dankbar für Ratschläge, da wir Anfänger in der Hühnerhaltung und sehr unsicher sind! Es wäre gut, wenn wir wirklich Zwerg-Wandottenhalter-Erfahrungen bekämen, denn das Hahn-Temperament soll ja von Rasse zu Rasse sehr unterschiedlich sein!
Welcome hier
find es immer gut wenn sich jemand vor der Anschaffung informiert.

damit der Hahn sie nicht völlig zerrupft würde ich ihm mindestens 5 Hennen
gönnen.Big Grin könnten natürlich auch mehr werden.Winken
Nachdem mir Zwergwyandotten eher als ruhige Kameraden bekannt sind würde ich sagen,wären da auch schon nur drei Hennen kein Problem.

Allerdings bleibt es bei den meisten Leuten die sich einmal Hühner anschaffen nicht bei so wenigenWink
Also wo unser Fuxx recht hat ,,, hat er recht es bleibt nieeeeeeeeeeeee bei nur drei Hühner Big Grin

Ich würde dem Herr Hahn doch 5 Hennen geben...Wink
Auch ich würde dem Hahn 5 Hennen geben.Smile