fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Mäuse
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Freunde,

ich habe in meinem Holzschuppen wo auch Hühner- und Wachtelfutter sowie meine Wachteln untergebracht sind, anscheinend doch eine Menge Mäuse. Obwohl ich mein Getreide in Plastikboxen aufbewahre haben die bei einem kleinen Luftloch solange genagt bis sie durch konnten, meine Box die noch zu 1/4 voller Weizen war war total verschissen.

Ich habe mir in einem Baumarkt Mäusefallen mit genommen 5 Stück in einer Packung super billig. Ich sags Euch alles was ich als Lockmittel hingesteckt habe war weg gefressen aber nicht eine Maus war in der Falle. Jetzt habe ich gestern in einem kleinen Lädelchen Fallen gekauft mich geärgert weil die mit nur einem kleinen Ruckerl zuschnappten ich mußte sie 5 mal spannen bis ich sie gespannt dort hatte wo ich sie wollte. Ich habe heute früh um 7 Uhr 5 Fallen aufgestellt und grade als ich heim kam nach geschaut und "Jäh 3 haben zugeschnappt und es waren richtig fette Mäuse drin.
Tjaja Mäuse gehören dazu.
Bei mir am Futter sind keine,aber eine ganz mutige Mäusefamilie zieht jedes Jahr im Winter unter mein Nest ein.Wenn die sich dann mal Tagesüber raustraun und die Hühner das mitbekommen ist direkt Jagdtag angesagtBig Grin
An mein Futter wird wohl keine Maus rankommen,
ich halte meine Vorräte in Blechtonnen.
Und die Hühner werden den Rest schon erledigen....
Hallo Freunde,

was für Hühner habt Ihr?

Meine Zwerg Wyandotten, Zwerg Welsumer und Araucaner würden denen nur zuschauen denke ich.

Fuxxi sag jetzt ja nicht das Deine Marans verrückt nach Mäusen sind.
Bei meiner bunten Truppe haben die Mäuse keine Chance.
Meine Marans und meine Orpingtons konnte ich schon mehrmals dabei beobachten.
Hallo Heidi,

so ein schöner Hühnerhaufen.

Du hast wohl die Hühnerzucht mit Hühnersucht verwechselt oder?

Was sind die schwarz weis columb. für eine Rasse die sind wunderschön?
Hühnersucht ist eine schöne Sucht.Big Grin

Wenn Du die meinst,das sind Zwerg Lakefelder
Oh bei mir sind es nicht nur die Marans sondern alle.Das war auch schon so als ich nur Zwerglachse hatte.

Mäuse sind irgentwie beliebtes Zufutter
Meine kriegen Panik, wenn die eine Maus sehen.
Ein mal wollten die abends nicht in den Stall rein gehen, weil drinn eine Maus war.
Wenn unsere grossen Tuckis Mäuse sehn werden sie zu Raptoren,,, wenn sie die erwischen gibst lecker Mäusehackfleisch da geht die post ab Grins
Hallo Freunde,

JÄH wieder eine Maus. Also diese Fallen sind der Hit!
[attachment=5024]Mäuse und sonstige Nager haben bei uns keine Chance mehr seit wir neben unseren Labbis noch einen vollautomatischen Nagerkiller haben.
Hallo Freunde,

schon wieder eine.
Hoffentlich bin ich dieses Jahr in meinem Gemüsegarten auch so Erfolgreich mit Wühlmäusen.
habe schon alles moegliche versucht, aber an alle Fallen gewoehnen sich die Maeuse...ausser an diese, selbst leicht zu machen, und sehr low-cost.
Natuerlich ist die Maus dann halt mausetot - aber abgesehen von den Gesundheitsrisiken fuer unsere Huehner, ist auch ein Verlust von Futter nicht zu unterschaetzen.
Das Leckerli muss so gelegt werden, dass der "Deckel" sich genau im Gleichgewicht haelt. Sobald die Maus sich vortastet kippt das ganze um. Unten im Kuebel sind ca. 10 cm Wasser.

[attachment=5025][attachment=5026][attachment=5027][attachment=5028]
Eine gute Idee!
Doch solange die Schlagfalle so gut mit Mäusen abräumt ist mir der schnelle Tod durch Genickbruch lieber. Ich stelle immer etwas dunkles darüber so das sie die Falle nicht sehen.

Aber falls das nicht mehr geht, würde ich auch das nehmen.

Ich habe auch einen halben Sack Weizen wegwerfen müssen weil er total versaut war. Zwei Treibbälle (Gymnastikbälle) haben sie mir durchlöchert und es hat im Holzschuppen enorm nach Mäusen gestunken, das stattliche Männchen das da so stinkt habe ich noch nicht, bis jetzt sind es nur Damen gewesen.
Hallo Stoeri

Wenn Du gerade bei der Mäusejagt bist, solltest Du vielleicht vorsichtshalber gleich auch ein paar Rattenköder auslegen. Habe bei mir zwar nie eine Ratte gesehen, aber die Dinger gingen eine Zeit lang weg wie warme Semmeln...

Viele Grüße
Lothar
Hallo Lothar,

danke für den Tip.
Bis jetzt habe ich noch keinen Rattenkot gesehen.

Und ich würde sie lieber mit der Totfalle fangen als vergiften das käme nur als letzte Möglichkeit in Frage. Denn sie würden sich sonst in der Einstreu oder im Heu/Stroh verkriechen können und das stinkt so widerlich.
(23.12.2013,23:44 )Bandwurm schrieb: [ -> ]Ratten kann man nicht über Rattenkot validieren, Mäuse schon, die scheißen jeden Zentimeter einmal. Ratten scheißen nur in bestimmten Regionen, die zu finden ist nicht einfach.
(02.01.2014,07:43 )ursula.eva schrieb: [ -> ]. Sobald die Maus sich vortastet kippt das ganze um. Unten im Kuebel sind ca. 10 cm Wasser.

Auch Schädlinge dürfen nicht gequält werden und ertränken ist Tierquälerei. Entweder Schlagfallen, Gift oder Lebendfallen und dann schnell töten.
(02.01.2014,07:43 )ursula.eva schrieb: [ -> ].... Unten im Kuebel sind ca. 10 cm Wasser.

Das ist ja einfach eine Riesensauerei, Tipps dieser Art sollten in einem Forum wie diesem und auch sonst überhaupt nicht erscheinen dürfen.

Tod durch Ersäufen, hast Du noch alle Latten am Zaun? Pfui Deibel
Seiten: 1 2