fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Woher gutes Hühnerfutter beziehen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
hab jetzt viel über die Fütterung von Hühnern gelesen und ich bin, das muss ich gestehen Confused, leicht überfordert!
Da gibt's so viel was man beachten muss. Da hab ich noch bissel (viel) Lesebedarf Grübel!!!
Aber eins interessiert mich doch am meisten:
Woher bezieht ihr euer Futter, Zusatzstoffe usw?

Danke schon mal und LG Winken

Katrin
Ich beziehe mein Fertigfutter von RWZ und
https://www.farmerstore.de/product_info....e0dfa8ac92

Aber Du wirst da schon noch andere Vorschläge zu bekommen.
Viele mischen auch ihr Futter selber.

Hier findest Du auch viel nützliches für Dein Vorhaben:
http://forum.fluegelvieh.de/showthread.php?tid=421
Hej Katrin Smile
Es gibt ja viele Futtermittel Anbieter , da kommt es auch etwas drauf an wie Teuer es halt so ist...
Bei Raiffeisen bekommst du als Anfänger alles was du brauchst von Fertigfutter/Pellets , Körnermischung , Mineralien ,Vitaminzusätze und Muschelkrit.
Möchtest du Spezielles Futter extra toll oder bio usw, findest du einiges bei Google,, Hühnerfutter eingeben und da kommen dann die Anbieter...
Da wirst du noch viele verschiedene Meinungen dazu bekommen, einige die sich richtig gut auskennen mit den Inhaltsstoffen mischen alles selber...
Ups hi Heidi da haben wir zur selben zeit geschrieben Grins
Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin
ja, das richtige Futter zu bekommen, ist gar nicht so ohne.....

Wir haben hier einen großen Futtermittelhändler, der eigentlich auf Tauben spezialisiert ist, aber eben auch anderes Futter hat. Bei ihm kaufe ich die Körnermischung und das Grit.

Lupinen kaufe ich hier von einem Fori - per Versand :p

und Mineralfutter (welches ich wegen des Methionins gebe) habe ich nun auch von einem Fori bekommen (per Post), da ein 25-Kilo-Sack mir zuviel war..... (und den hätte ich auch nur über online-Handel bekommen).

Futtermöhren hole ich bei Raiffeisen.

Noch Fragen? Big Grin
Ich hole mein Futter schon seit jeher beim Raifeisenmarkt.
Körnermischung und Legemehl.Das Hauseigene Produkt(L-KÖ).
Ich bin zufrieden es ist alles drin und der Aufwand natürlich gering.

Aber sowas hängt auch immer davon ab,was man mit den tieren vorhat und wieviel Zeit man hat und in welcher Region man wohnt.
Ich werde es demnächst, als Zusatz zu Weizen/Mais u.a., mit MUSKATOR versuchen.
Habe über das Hühnerfutter bisher nur Gutes gelesen ( v.a gibt es das auch ohne Gen Soja) -
Vom Pferdefutter von Muskator WEISS ich, dass es die meisten anderen absolut " in den Schatten" stellt. (hatte früher auch Raiffeisen, dass ist dagegen aber wirklich minderwertig, zumindest beim Pferdefutter)
Hoffe, dass sich dies nach der Insolvenz und Übernahme durch HAGE nicht ändert.
Hallo Freunde,

ich finde bei Muskator nichts.
Und in Wikipedia steht das es diese Firma nicht mehr gibt die heist jetzt Ovator oder?
Muskator ist dieses Jahr im Sommer leider Insolvent gegangen.
Deswegen konnte ich auch kein Praktikum dort machenSad
Hallo

Das Muskator Hühnerfutter könnt ihr als Mifuma Hühnerfutter weiterhin bekommen - ich vermute, dass Pferdefutter auch.

Viele Grüße
Lothar
Hallo und ein gesundes neues für euch und euer Flügelvieh Big Grin

Mifuma-Futter hab ich mal gegoogelt. Leider gibts keinen Händler in der Nähe.
Aber ich hab ja noch genügend Zeit mich zu belesen und zu kümmern Grins

LG
Bei mifuma bin ich genauso zufrieden wie bei muskator. Vor allen dingen gefallen mir die legepellets. Somit können meine verwöhnten hühner nicht aussortierenZunge.
Bei uns gibt es seit zwei Jahren nur Havens Greenline, Pellets, Körner und auch Kükenfutter, bin voll zufrieden damit und meine Hühner auch.
Sie sehen gut aus, wachsen und legen prima.
Hallo Freunde,

für meine Wchateln habe ich das Wachtel Legefutter von hier http://www.wachtel-landhof.de da ist kein Farbstoff drin. Allerdings ist das Eigelb sehr nicht so schön gelb aber dafür ist eben kein Farbstoff drin.
Hallo, hab heute mal meinen Urlaub genutzt und war mal bei uns im LandMaxx. Hab mal geschaut. Da gab's so allerlei für's liebe Flügelvieh. Zumindest werd ich hier mein Hühnerzubehör für den Stall kaufen. Das Futter werd ich wohl über das Internet beziehen. Erstaunlicher Weise ist das der einzige Laden im größeren Umfeld, obwohl es sich hier um eine ländliche Gegend mit viel Tierhaltung ist Sprachlos

Nochmal Danke für die Tipps, LG Winken