fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Vorsicht vor falschem "Gnadenhof"!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin Flügelviehfreunde,
da wir im kommenden Jahr mehrmals für längere Zeit im Ausland verweilen werden habe ich mich für eine Anzeige im www interessiert, mittels derer jmd Hühner für einen Gnadenhof "suchte" und selbst "abolen" wollte. Das fand ich ja schon eher seltsam.
Am WE, wir waren eh in der Gegend, fuhren wir dort einfach mal vorbei um uns das anzuschauen.
Man sagte uns, wir hätten Pech, das letzte Huhn sei "gerade vor 3 Wochen von der Stange gefallen". Angeblich würden die Hühner alle begraben.
Kurz und gut, in der angepriesenen 200m2 Scheune steht viel Schrott, weder den noch den "Hühnerstall" hat seit Jahrzehnten ein Huhn lebendig betreten, den Außenbereich auch nicht.
Ich weiß nicht was da mit Hühnern geschieht, aber Gnade finden dort MEINER Meinung nach die Tiere höchstens auf direktem Weg als Suppenhuhn im Topf, und das Einzige, was evtl. begraben wird, sind die Knochen.
Super das Du uns das mitteilst.
Das ist eine riesengroße Sauerrei.

Solchen Leuten muß das Handwerk gelegt werden.
Hallo Hen,

Vielen Dank für die Info Hen. Leider gibt es im Tierschutz sehr viele schwarze Schafe und man muss wirklich aufpassen, dass man nicht auf so ein Pack hereinfällt.
Ich bin auch im Tierschutz tätig und es gibt auch Leute, die die Schutzgebühr für Hunde mit allen Mitteln und Lügen drücken wollen, wenn sie dann den Hund übernehmen, steht er einige Wochen danach mit einem astronomischen Preis zum Verkauf im Internet, und zwar bei
e..y.
Das ist zwar strengstens verboten, jedoch, man weiss ja, wieviel ein Anwalt kostet und die meisten kleineren Tierschutzorganisationen können sich das nicht leisten.
Was man da manchmal sieht, da gehen einem die Haare aus.
Diese sogenannten "Gnadenhöfe" sind sowieso mit extremer Vorsicht zu geniessen.
Auch wenn es keine schlechte Absicht ist, aber viele nehmen viel zu viele Tiere auf und können die Arbeit später nicht mehr bewältigen.
Das Tierleid ist dann geradezu wieder vorprogrammiert.
Wer gibt eigentlich ein Huhn in den Gnadenhof Ask
Sachen gibts.Bis jetzt habe ich gar nicht gewusst,das es sowas gibt.
Apropos Gnadenhof.Braucht das jemand ?.Gutgläubigen ,älteren Menschen das Geld aus der Tasche ziehen ,-auf dem Rücken der Tiere.
(04.11.2013,19:18 )KrP schrieb: [ -> ]Wer gibt eigentlich ein Huhn in den Gnadenhof Ask
Sachen gibts.Bis jetzt habe ich gar nicht gewusst,das es sowas gibt.
Apropos Gnadenhof.Braucht das jemand ?.Gutgläubigen ,älteren Menschen das Geld aus der Tasche ziehen ,-auf dem Rücken der Tiere.

Das habe ich mich auch gerade gefragt. Wer gibt sein Huhn da hin? Die großen Legebetriebe ja wohl nicht, also der kleine Hühnerhalter? Hält der dann sein Huhn solange es Eier legt und wenn es keine mehr legt, er es aber auch nicht essen mag, schiebt er es ab?
Ask
Ich versteh grade überhaupt nicht,was sollen das für Hühnerhalter sein die ihre Tiere dorthingebenAskAskAsk
Es gibt Szenarien wo ein ernsthafter Gnadenhof besser ist als ein Tier einfach zu töten, zB wegen Umzug, Krankheit oder Tod der Besitzer.
Es gibt Gnadenhöfe für Hunde, Pferde, Esel, usw.... es gibt aber auch zu viele unseriöse Kameraden ... und es gibt anscheinend auch die psychische Krankheit des "animal hoarding"s, also quasi eine Tier-Sammel-Sucht, "Tier-Messies" sozusagen, dazu zählen übertriebene Pfleger, Retter/Befreier, Züchter, Ausbeuter, oder eine Mischung davon. Wenn solche Fälle aufgedeckt werden müssen die Tiere auch irgendwo hin.
Das heißt natürlich nicht, dass jeder der Tiere hat bzw pflegt, züchtet oder rettet psychisch krank ist Grins
Es heißt allerdings auch nicht, dass jemand der sich Gedanken um den Verbleib seiner Tiere macht oder eine Alternative zum Schlachten seiner Hühner erwägt gleich schlecht gemacht werden sollte. Diesen Eindruck habe ich gerade ein wenig .... Dodgy