fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Fußballen Abzeß
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi,

unser Hahn hat ein Bein recht schuppig so das wir dachten da könnten sich Kalkbeinmilben breit gemacht haben. Jetzt beim zweiten mal einölen habe ich gesehen das er einen harten schwarzen Punkt unten am Ballen hat. Heute hält er das Bein auch hoch. Dick ist es allerdings noch nicht.

Eine Henne hat allerdings zwischen den Zehen eine Schwellung. Dort ist kein dunkler Punkt zu sehen.

Wie Behandle ich die Beiden am besten?

Unsere Sitzstangen sind 5,8cm x 5,8cm, denke das ist breit genug um nicht zu drücken?

Viele Grüße
Michaela
Hat sich wegen der Füsse Deiner Hühner was getan ?Wegen dem Knubbel zwischen den Zehen wollte ich mal gerne wisen, ob es sich bei dem betreffenden Huhn um ein Rasse Huhn handelt. Wenn ja , kann es sein , dass es gelocht wurde, sich also Schmutz in dem Loch angesammelt hat. Fühle einfach mal nach. Ist es so, dann kannst Du den Knubbel sachte unten raus schieben.Habe ich bei 2 meinerTiere.


Laila10
Hi, die Henne ist eine Grünlegerin. Sie hat immer noch die Schwellung und bekommt 3 verschiedene Globulis und Salbenverbände. Es ist ganz weich und hat sich etwas verteilt, aufgegangen ist es noch nicht. Meine Tierheilpraktikerin möchte noch warten bis wir das evtl. aufstechen.

Der Hahn (Bielefelder Kennhuhn) bekommt auch Salbenverbände, der dunkle Schorf wird immer trockener und es sieht nicht so aus als wenn da Eiter drin wäre.

Viele Grüße
Michaela