fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Mein Hahn
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Freunde,

eines meiner Zwerg Wyandotten Hennen weis nicht ob es brüten will oder nicht, ich staube sie immer wieder vom Nest oder gebe sie Vormittags vor den Auslauf so daß sie nicht ins Häuschen konnte.
Nun hat sie eigentlich wieder einen schönen roten Kamm und ist auch unterwegs. Aber der Gigerl ist fürchterlich er drangsaliert sie ständig er packt sie am Schopf zieht und zerrt bis sie wieder ins Nest geht.

Wieso ist der so ekelhaft, will er das sie brütet und im Nest bleibt?

Mein Gigerl Namens Matcho ist auch ein sehr guter sehr wachsam sehr umgänglich mit den Kücken sie dürfen sogar nachts unter ihm schlafen. Er ist sofort da wenn die Kücken oder die Glucke sich verlaufen haben.

Mich anzugehen würde er glaub ich nicht wagen außerdem habe ich fast immer meinen Hund Lux dabei. Lux geht übrigen schon selber schlichten wenn Matcho wieder mal zu grob zu dieser Henne ist und sie fürchterlich schreit.
Ich glaube eher, die Henne will sich nicht treten lassen.
Hallo stoeri,

Mein Hahn hat sich genau so benommen wie dein. Ich schätze er will das die für sein Nachwuchs sorg. Es hat 4-5 Tagen gedauert, jetzt hat er aufgegeben, die Henne macht keine Glucklauten mehr und wird vermutlich in 2-3 Tagen legen.
Hallo Freunde,

ja sie macht auch Glucklaute manchmal möchte sie ins Nest und bleibt dort hocken dann aber ist sie auch wieder draussen und ich nehme sie auch raus wenn ich sie sehe. Sie will manchmal zu jeder dazu die ins Nest geht und sich auf das Ei setzen oder so.

Vielleicht sollte ich sie mal untertags alleine in meinen Aufzuchtsauslauf geben.
Ja gluckenden Henne über irgentwelche Reitze auf Hähne aus.vermutlich weil sie,wie schon gesagt wurde, sich nicht treten lassen.Dann muss man es halt gröber probierenZunge