fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Holzschutz für den Stall ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

jetzt liegt in meiner Garage der Bausatz von Hornxxxh für den Hühnerstall und wartet drauf aufgebaut zu werden Smile.
Kurze Frage vorher zur Imprägnierung. Kann ich den ganz normal von innen und außen mit Holzschutzmittel bearbeiten, oder ist das von innen schädlich für die Hühner ?
Wenn ich den später mal kalken möchte und vorher mit dem Dampfstrahler von innen sauber mache, bekomme ich den wieder trocken oder quillt das Holz auf ? Macht man das überhaupt mit dem Dampfstrahler ?

Danke,
Dummes Huhn.
Ich weiß nicht ob Holzschutz für die Hühner schädlich ist, vom Gefühl her würd ich sagen es kommt auf den Holzschutz an. Ich persönlich hab außen lasiert mit etwas, was angeblich ungiftig ist und innen nur gekalkt.
Hallo

Ja, ich würde auch vorschlagen, als Holzschutz Kalkfarbe zu nehmen. Und bitte - wie bereits an anderer Stelle erwähnt - Karkfarbe nur mit Schutzbrille verabeiten.

Viele Grüße
Lothar
Alles klar, werde innen nur kalken.

Danke,
Dummes Huhn.
Hi ihr Hühnerfreund Smile

Ich muss es einfach jedem zeigen =)
Hab was ganz neues für meine Hühner =)

Würde mal gerne wissen was Ihr dazu sagt.. Ich bin Begeistert und bin mir sicher es war eine meiner besten anschaffungen für meine Hühner die ich hätte machen können =)

Schaut es euch an und sagt mir was ihr davon haltet Big Grin

http://heinicoop.com/
Um des Friedens Willen Gute Idee