fluegelvieh.de - Forum

Normale Version: Großes Ei
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So 3 mal in Jahr überraschen mich meine schwarzen Bresse mit einem solchen Ei:

Grins Doppelt "verpackt" hält besser, oder wie?Ich bin unschuldig!
ohh
Ein Ei, das schwerer als eine normale Tafel Schokolade ist...

Dodgy
Silvi
die arme Henne Big Grin
...also ein Ei im Ei? (seh ich das richtig?) Ulkig - solch ein Gebilde hab ich noch nie gehabt. Ab und an mal ein Doppeldotterei - aber ein Ei im Ei seh ich so zum ersten Mal...
ist da dann auch nochmal ne schale drum?ich kann das nicht genau erkennen auf dem foto.


Muss ich glatt mal meine Gänseier wiegen was die so auf die Wage bringen Grins
Nach dem Artikel wäre das ja dann mit eines der schwersten Hühnerei. Ich weiß nur nicht, ob die Henne das dann lange mitmacht.Undecided
(31.01.2011,20:34 )Hühnerbasti schrieb: [ -> ]Nach dem Artikel wäre das ja dann mit eines der schwersten Hühnerei. Ich weiß nur nicht, ob die Henne das dann lange mitmacht.Undecided

Uuuuups, dann sollte ich ja bei meinen Jerseys doch öfters mal nachwiegen; mit 107 Gramm hatte ich auch schon Eines.Grübel
In der Tat, es war fast ein Ei im Ei. Um den Dotter war nochmal eine sehr dünne Eischale. 2 andere Eier von ähnlichem Kaliber sind nicht gekocht worden. Sie sind in meiner Eiersammlung. So nach und nach werde ich von meiner Eiersammlung berichten.
Diesmal überraschten mich meine Wachteln mit einem Ei im Ei.

[attachment=6382]
Lässt du die Eier für deine Sammlung eintrocknen, oder pustest du sie aus?
Zu DEM Thema habe ich gerade eben einen Beitrag bei Facebook entdeckt: http://likemag.com/de/im-karton-findet-e...-versteckt
Ich habe 5 Legehennen und Marans und habe 1-2x in der Woche große, 100g schwere Eier. Muss ich mir Gedanken machen? Ich habe gelesen, dass die Hennen damit sehr beansprucht werden. Weniger gehaltvolles Futter?
Was hat den dein Futter an Werten?


lg
(13.12.2015,00:21 )Roy schrieb: [ -> ]Was hat den dein Futter an Werten?


lg

Legepellets und das, was sie draußen finden im Gelände. Ab und zu mal ein paar Sonnenblumenkerne und für die Nacht etwas Weizen ins Streu, damit sie was zu tun haben, wenn um 4.30 das Licht angeht.
Hi. Ok. Das Futter hört sich doch ganz gut an. Bitte nicht weniger gehaltvoll füttern. Die Legehennen brauchen das. Leider kommt es immer wieder vor das Legehennen(legt bei dir eine Legehenne diese Eier?) solche Eier legen. Vllt normalisiert sich das noch.


Lg
Eine Maranhenne legt solche Eier und eine von den Hybriden. Ich hoffe, das legt sich wieder.